• English

Unternehmen

Leitlinie:
„Der natürliche Schutz von Mensch, Tier und Pflanzen vor Schädlingen ist unser höchstes Anliegen. Wir verstehen uns als Partner der Anwender.“

Das Unternehmen:
Trifolio-M GmbH ist seit dem Jahre 1985 in der Erforschung und der Herstellung hochreiner Biosubstanzen engagiert. Von dem Standort im hessischen Lahnau gelegen, versorgt Trifolio-M seine europäischen und weltweiten Partner mit biologischen Pflanzenschutzmitteln, biologischen Bioziden, Pheromonen und anderen anwendungsfertigen Produkten.
Im Focus der Arbeiten steht der indische Neembaum (Azadirachta indica). Dieser enthält zahlreiche Inhaltsstoffe, die im Pflanzenschutz aber auch in der Medizin Anwendung finden. Die Trifolio-M GmbH ist Gewinner des Hessischen Innovations-Sonderpreises 1997 und hat als erstes deutsches Unternehmen die Zulassung durch die BBA für ein aus dem Neembaum gewonnenes Pflanzenschutzmittel erhalten.

In stetiger Forschungsarbeit entwickeln wir hochwirksame biologische Produkte.

Trifolio-M steht für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen von der Gewinnung der Rohstoffe, bis hin zum Herstellungsprozess.

Mitgliedschaften:
Trifolio-M ist Mitglied des IBMA Global und des IBMA D/A

 

 

 

Trifolio-M ist Mitglied des IVA