NeemPro®Tierpflege

The Special Care for your Animal

NeemPro®Tierpflege is a special care product for your animal. Besides Margosa extract as NeemAzal® (plant extract from neem tree), it contains vegetable oils and skin-friendly, washing-active substances. NeemPro®Tierpflege pleasantly nourishes irritated and itchy skin of your animal. Since only a small amount of the concentrate is required for each treatment, several treatments can be carried out with the offered container sizes.

Trifolio-M NeemPro®Tierpflege

From the Kernels of the Neem Tree

NeemPro®Tierpflege contains Margosa Extrakt in Form von NeemAzal®, the pure active ingredient from the kernels of the tropical neem tree Azadiracta indica A. Juss. The active ingredient is obtained as a powdery plant extract in a specially developed process. The extract clearly stands out from inferior and sometimes harmful neem oils, which can contain questionable impurities and are not approved as plant protection products in Europe due to lack of standardization. Our extraction process guarantees a consistently high quality.

The long way from the neem tree to our ready-to-use concentrate:

Production Process Neemprotierpflege
Production Process Neemprotierpflege

The neem tree was discovered thousands of years ago as a special tree. Since then the substances contained in the neem seeds have been used to naturally combat ectoparasites on humans and animals. In the tropical origin of the neem tree, the caring properties for healthy and strong hair have always been highly valued. Currently, neem is used in cosmetics, and both animal and plant protection.

Areas of Application

NeemPro®Tierpflege can be applied to the following animals:

Cats
Dogs
Horses
Sheeps
Small pets
Previous
Next

NeemPro®Tierpflege at a Glance

  • Application
  • Additional Information

Dilute NeemPro®Tierepflege with water and apply to the entire (dry) coat – even against the direction of coat growth.
The product can be applied using a spray bottle or sponge. For herd treatment, back sprayers can be used. Make sure that the animal is completely saturated. Keep the treatment solution away from the eyes.

NeemPro®Tierpflegedoes not have to be washed out. Whether small animals, pets or farm animals, NeemPro®Tierpflege can be applied to all animals.

Recommended application amount:
For use on dogs:
Mix 5 ml NeemPro®Tierpflegewith approx. 200 ml water

For use on cats:
Mix 5 ml NeemPro®Tierpflegewith approx. 200 ml water

For use on sheeps:
Mix 10 ml NeemPro®Tierpflegewith approx. 1 L water

For use on horses:
Mix 50 ml NeemPro®Tierpflegewith approx. 1 L water

 
Container 100 ml | 1 L
Shelf Life
2 years, from the date of production NeemPro®Tierpflege is free of preservatives and has a limited shelf life. Therefore, please pay attention to the expiration date.
Storage
Store in a cool and dry place at temperatures between 15 and 20° C. Storage below 10° C can lead to precipitations in the product. The precipitation can be re-dissolved (without loss of efficacy) by briefly heating the product NeemPro®Tierpflege to approx. 20-30° C.
Ingredients
Margosa extract (neem), pure plant oils with surfactants based on renewable raw materials
Note
NeemPro®Tierpflege is intended for external use. Always read the product information before use.

Order NeemPro®Tierpflege online

(only Germany)

Scroll to Top

NeemPro®Tierpflege

Die Spezialpflege für Ihr Tier

NeemPro®Tierpflege ist die Spezialpflege für Ihr Tier. Es enthält neben dem Margosa-Extrakt (Neem), pflanzliche Öle und hautfreundliche, waschaktive Substanzen.

NeemPro®Tierpflege verfügt über wohltuende Pflegeeigenschaften bei gereizter und juckender Haut Ihrer Tiere. Für jede Behandlung wird je nach Größe des Tieres lediglich eine kleine Menge des Konzentrates benötigt. Mit den angebotenen Behältnisgrößen können i.d.R. mehrere Behandlungen vorgenommen werden.

Trifolio-M NeemPro®Tierpflege

Aus den Kernen des Neembaumes

NeemPro®Tierpflege enthält Margosa Extrakt in Form von NeemAzal®, den reinen Wirkstoff aus den Kernen des tropischen Neembaumes Azadiracta indica A. Juss. In einem eigens entwickelten Verfahren wird der Wirkstoff in Form eines pulvrigen Pflanzenextraktes gewonnen. Das Extrakt hebt sich deutlich von minderwertigen und teilweise schädlichen Neemölen ab, die bedenkliche Verunreinigungen enthalten können und in Europa aufgrund fehlender Standardisierung nicht als Pflanzenschutzmittel zugelassen werden. Durch die Extraktion wird eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleistet.

Der lange Weg vom Baum zum anwendungsfertigen Konzentrat:

Neem Baum
Herstellungsprozess Neemprotierpflege
Herstellungsprozess NeemProTierpflege, vom Neembaum bis zum fertigen Produkt

Der Neembaum ist schon vor tausenden Jahren als ein besonderer Baum entdeckt worden. Die in den Neemsamen enthaltenen Stoffe werden seitdem genutzt, um beispielsweise Ektoparasiten an Menschen und Tieren auf natürliche Weise zu bekämpfen. In den tropischen Heimatgebieten des Neembaumes schätzt man seit jeher die pflegenden Eigenschaften für gesundes und strapazierfähiges Haar. Neem wird mittlerweile im Tierschutz, Kosmetik und Pflanzenschutz eingesetzt.

Anwendungsbereiche

NeemPro®Tierpflege kann unter anderem an folgenden Tieren angewandt werden:
Katzen
Hunde
Pferde
Schafe
Kleintiere
Voriger
Nächster

Vorteile auf einen Blick

  • Anwendung
  • Zusatzinformationen

NeemPro®Tierepflege mit Wasser gut vermischen und auf das gesamte (trockene) Fell –auch entgegen der Fellwuchsrichtung- auftragen.
Die Ausbringung kann mittels Sprühflasche oder Schwamm erfolgen. Für die Herdenbehandlung können z. B. Rückenspritzen verwendet werden. Auf vollständige Benetzung des Tieres achten. Pflegemischung nicht in die Augen gelangen lassen!

NeemPro®Tierpflege muss nicht ausgewaschen werden. Egal, ob Kleintier, Haustier oder Nutztier, NeemPro®Tierpflege kann an allen Tieren angewendet werden.

 

Anwendungsmengen:
Für die Anwendung am Hund:
5 ml NeemPro®Tierpflege mit ca. 200 ml Wasser mischen

Für die Anwendung an der Katze:
5 ml NeemPro®Tierpflege mit ca. 200 ml Wasser mischen

Für die Anwendung am Schaf:
10 ml NeemPro®Tierpflege mit ca. 1 L Wasser mischen

Für die Anwendung am Pferd:
50 ml NeemPro®Tierpflege mit ca. 1 L Wasser mischen

 
Gebinde 100 ml | 1 L
Haltbarkeit
2 Jahre nach Herstelldatum. NeemPro®Tierpflege ist frei von Konservierungsstoffen und besitzt eine begrenzte Haltbarkeit. Achten Sie deshalb auf das Haltbarkeitsdatum.
Lagerung
Kühl und trocken lagern, bei ca. 15° C – 20° C. Bei Lagerung unter 10° C kann es zu Ausfällungen kommen, die nach Erwärmen auf ca. 20° C bis 30° C ohne Wirksamkeitsverlust wieder verschwinden. Vor der Verwendung von NeemPro®Tierpflege gegebenenfalls vorhandene Ausfällungen unbedingt durch Erwärmen beseitigen.
Inhaltsstoffe
Pflanzliche Öle, Nicht-ionische Tenside, Margosa-Extrakt (Neem)
Hinweis
NeemPro®Tierpflege ist zur äußerlichen Anwendung bestimmt. Vor Gebrauch stets Produktinformation lesen.

NeemPro®Tierpflege bestellen

11,95 € zzgl. 2,78 € Versand

Scroll to Top